Probetraining

Probetraining „Schnuppern“ ist unverbindlich zu den hier veröffentlichten Zeiten möglich. Eine vorhergehende Kontaktaufnahme zur Terminabsprache ist notwendig. Die Bestätigung für einen Spielwunsch bitte erst abwarten. In den kleinen Schulferien ist zumeist kein Spiel möglich. In den Sommerferien ist meistens 3 Wochen (nur in der Rennbuckelhalle) offen.

Bitte beachten, dass geeignete niedersohlige und rutschhemmende Hallensportschuhe getragen werden müssen. Du musst einen richtigen Badmintonschläger mitbringen (es können bei uns keine Schläger ausgeliehen werden … bitte keinen Federballschläger mitbringen). Für die benötigten Bälle sind die Spieler*innen selbst verantwortlich. Zum probespielen brauchst Du noch keine eigenen Bälle, ab Mitgliedschaft aber dann ja. Bei den Spielbällen werden bzgl. Hersteller/Typen keine Vorgaben gemacht. Du kannst beim Ansprechpartner gern auch Bälle kaufen. Der Hobbyspielbereich spielt ausschließlich mit Naturfederbällen (nicht mit Nylonbällen).